Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit always Ultra ActiPearls.

always Ultra ActiPearls Projektinfos

21.02.12 - 18:18 Uhr

von: Deniserl

Der always Ultra ActiPearls Saugfähigkeits -Test.

Saugfähigkeit ist bei einer Damenbinde natürlich das A und O. Die neue always Ultra ActiPearls ist extrem dünn (3 mm) und dennoch viel saugfähiger als dicke Binden. Die baumwollähnliche Oberfläche der Binde hat viele kleine Löcher, die für doppelte Sicherheit und ein trockenes Tragegefühl sorgen.

Zum zusätzlichen Schutz ist jede Binde mit Secure Gard Schutzkonturen ausgestattet, die die Flüssigkeit vom Rand der Binde abhalten, sodass wir uns immer und überall geschützt fühlen können.

trnd-Partnerin Ingrid1985 hatte eine super Idee, um die Saugfähigkeit der neuen always Ultra ActiPearls zu testen:

always-ultra_saugfähigkeitstest
always Ultra ActiPearls Saugfähigkeitstest von trnd Partnerin Ingrid1985

“Da ich von vielen Testern gehört habe, dass sie von der Dicke von den Binden so begeistert sind, aber deswegen auch skeptisch sind ob die Binden auch bei starken Tagen genügend Flüssigkeiten aufnehmen können habe ich gleich einen kleinen Test durchgeführt als ein paar der Tester bei mir zu Hause waren. Wir haben eine Binde genommen und diese schrittweise mit Flüssigkeit gefüllt. Zu Beginn habe ich nur ein wenig darauf geschüttet und man hat sofort gemerkt, wie schnell die Flüssigkeit aufgesaugt worden ist. Außerdem fühlte sich alles sehr trocken an. Auch als ca. 2 cl Flüssigkeit darauf geschüttet worden ist, wurde alles noch aufgesaugt und die Binde war noch relativ trocken[...].”
trnd-Partnerin Ingrid1985

Das ist doch der ideale Test um herauszufinden, wie saugfähig die neue always Ultra ActiPearls ist.

Übrigens: Während unserer Periode verlieren wir ca. 20- 80 ml Menstruationsflüssigkeit. Das entspricht einer Menge von 4- 12 Teelöffeln. Für den optimalen Schutz sollte man tagsüber die Binde ca. alle 4 Stunden wechseln.

@all: Wie fällt Euer Saugfähigkeitstest mit der neuen always Ultra ActiPearls aus und was sagen Freundinnen, Verwandte und Kolleginnen dazu?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.02.12 - 12:09 Uhr

    von: Ingrid1985

    Uh wie toll. Freut mich wenn meine Bilder in einem eigenen Beitrag verwendet werden können.

  • 22.02.12 - 12:28 Uhr

    von: kuga

    Hat zwar jetzt nichts mit der Saugfähigkeit zu tun, aber habe mal eine Frage und zwar: habe schon vor EEEEEwigkeiten meine Fotos hochgeladen zum Projekt aber sie sind noch immer nicht zu sehen. Sind sie in den unendlichen Weiten des WWW verloren gegangen?

  • 22.02.12 - 16:16 Uhr

    von: Deniserl

    @ Ingrid1985: Na, das ist doch Ehrensache. Wenn sich jemand so einen coolen Test einfallen lässt und diesen auch noch so toll mit Bildern dokumentiert dann müssen das auch alle sehen können. Echt super, weiter so und nochmal vielen Dank! :-)

  • 22.02.12 - 16:57 Uhr

    von: warrior68

    Coole Idee! Das muss ich selber auch ausprobieren!

    Ich finde die Saugfähigkeit genial. Sie hält was sie verspricht und ich bin sehr “sicher” unterwegs. Das ist ja ein wesentlicher Grund.

    Aus Gesprächen weiss ich, dass meine “Tester” ebenso von der Saugfähigkeit begeistert sind. Auch an stärkeren Tagen! Dieses “Nass-Gefühl” ist nicht vorhanden wurde mir mitgeteilt. Ich kann es nur bestätigen.

  • 23.02.12 - 10:43 Uhr

    von: Ornella5

    Ich habe das in einem anderen Beitrag schon erwähnt …nämlich das ich keine Fremde Flüssigkeit brauche …ich denke ich bin selbst der beste Tester da ich meine Periode immer sehr stark habe …ich kann nur bestätigen das sie (Always) hält was sie verspricht und nicht nur das sie riecht dabei auch noch gut dabei.Auch während der Nacht fühle ich mich sicher damit und es gibt keine Bösen Überraschungen :)

  • 23.02.12 - 20:29 Uhr

    von: 200480

    Ich bin von der Saugfähigkeit begeistert. Dein Test ist super, der veranschaulicht das wirklich toll.

  • 24.02.12 - 12:19 Uhr

    von: Ingrid1985

    Habe mit ein paar Leuten gesprochen. Viele haben gesagt wenn Sie die Pille nehmen, haben Sie nur eine sehr schwache Periode. Nehmen Sie diese nicht, verlieren sie viel mehr an Flüssigkeit.

  • 24.02.12 - 18:42 Uhr

    von: Arkadia

    @Ingrid1985 das höre ich zum ersten Mal,nehme auch die Pille und während der Pillenpause habe ich ganz normale Periode genauso wie früher wo ich keine Pille genommen habe. Bei der Pilleneinnahme habe ich gar keine Periode. Wollte mich eher dem Produkt äußern,habe es auch getestet und muss sagen,dass es viel besser ist als die vorherigen Produkte von always.Die binde ist schön weich,kratzt nicht und stört vor Allem nicht beim Sport und das beste ist,dass es tatsächlich geruchsbindend ist. Die Idee mit den ActiPearls ist genial.

  • 25.02.12 - 18:31 Uhr

    von: Ingrid1985

    @Arkadia: Speziell wenn Personen längere Zeit die Pille nahmen, haben sie nur mehr ein Art Schmiere statt richtigen Blutungen. Die Absetzung der Pille war von vielen dann eine große Umstellung. Deshalb ist eine zuverlässige Binde sehr wichtig.

  • 27.02.12 - 13:49 Uhr

    von: Deniserl

    @ Arkadia: Vielen Dank für Dein Feedback zur neuen always Ultra ActiPearls. Super, dass Du von der ActiPearls Technologie so begeistert bist. Da wird sich always sicherlich freuen…weiter so! :-)

  • 28.02.12 - 16:06 Uhr

    von: lolo01

    Bin auch von der sehr guten Saugfähigkeit begeistert. Wirklich eine zuverlässige Binde, das ist auch das Wichtigste.

  • 01.03.12 - 20:37 Uhr

    von: Boubou2

    Die Binde ist gut aber nicht perfekt, bei stärkerer Blutung hält sie das meiste.

  • 03.03.12 - 12:40 Uhr

    von: Arkadia

    @Ingrid1985 ich denk mal es kommt drauf an welche Pille man genommen hat,denn es gibt unterschiedliche Hormone.Ich nehem die Pille mit Estrogen und Gestagen schon mehr als 8 Jahre und habe ganz normale Regelblutung,die immer am selben Tag anfängt und am bestimmten Tag wieder zuende geht. Ich denke mal so wie du schon beschrieben hast,haben eher Leute ein Problem,wenn sie die Pille nicht mehr nehmen wollen,da der Hormonhaushalt nicht mehr monoton ist wie mit der Pille und man hat unregelmäßige Blutung danach.